BZ Öffnungszeiten:

Kurse heute:

TVC-Duo feiert mehr als 40 Jahre Präsidiumsarbeit

  24.05.2022    TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News
Roland Schmid und Uwe Stahlmann – TVC-Duo feiert mehr als 40 Jahre Präsidiumsarbeit!

Am Dienstag, den 24.05.2022 um 19:30 Uhr fand die 44. Vertreterversammlung in der Gymnastikhalle des TVC statt. Nachdem Roland Schmid die anwesenden Vertreter begrüßte und die Rechenschaftsberichte des Präsidiums vorstellte, referierte Markus Rothfuß über die positiven Finanzen des Vereins.

Weiterführend konnten die Präsidiumsmitglieder Axel Rahm zum Vizepräsidenten (Liegenschaften), Manfred Kaul Präsidiumsmitglied (Veranstaltungen & Events) und Dietmar Schulz zum Präsidiumsmitglied (Jugendangelegenheiten) für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren bestätigt werden. Auch der langjährige Revisor Robert Brand, der parallel auch als Ehrenratsvorsitzender fungiert, übernimmt das Amt des Revisors für weitere zwei Jahre. Für den Ehrenrat konnten neben Robert Brand, Doris Strohmaier und Karin Baumann, neue Mitglieder gewonnen werden. So ergänzen Robert Kauderer und Karl-Heinz Rahm zukünftig den Ehrenrat.

Nachfolgend referierte Axel Rahm zu den aktuellen Bauvorhaben des Vereins. Mit dem Spatenstich zum Neubau „TVCentrum“, ging ein lang ersehnter Traum für ihn in Erfüllung. Oberhalb des Schnarrenbergs entsteht entlang den Weinbergen das bisher größte Bauprojekt des TVC. Die Planungen der Tennisanlage wird konkretisiert und neue Visionen für die Sportanlage Freiberg entwickelt. Mit einer wachsenden Infrastruktur rüstet sich der Verein für die zukünftigen Aufgaben.

Abschließend ist erfreulich zu berichten, dass das langjährige Duo im Vereinspräsidium weiterführend eine wichtige Rolle in der Vereinsentwicklung spielen wird. Bereits im vergangenen Jahr 2021 feierte Uwe Stahlmann sein 20-jähriges Zutun im Vereinspräsidium. Seitdem trägt Uwe Stahlmann eine tragende Rolle in der Sportentwicklung im Verein. In diesem Jahr übernahm der Vizepräsident eine fabelhafte Laudation aufgrund des nächstens Jubiläums. Vereinspräsident Roland Schmid feiert in 2022 sein 20-Jähriges Jubiläum als Vereinspräsident.

Seit 10. April 2002 führt Roland Schmid erfolgreich, souverän und ehrenamtlich den Turnverein Cannstatt 1846 e.V. - verbindet Moderne mit Traditionen. Sport fördert die Gemeinschaft und stellt einen festen Teil unserer heutigen Gesellschaft dar. Und genau deswegen hat unser Präsident immer fest im Blick, dass der Verein stets voranschreitet, Stillstand meidet und offen ist für neue Ideen.

Der Verein gratuliert und bedankt sich von ganzem Herzen für die kumulierte 40-jährige ehrenamtliche Arbeit im Verein! Der TVC kann stolz sein, zwei derart kompetente und engagierte Menschen im Präsidium zu wissen und freut sich zugleich auf weitere erfolgreiche Jahre mit historischen Momenten und Meilensteinen im TVC.

Zum Schluss dankt Präsident Schmid allen Mitgliedern des Präsidiums, den Mitgliedern des Ehrenrats, den Übungsleitern, den Ehrenamtlichen sowie besonders auch den Hauptamtlichen für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit für den Verein.