BZ Öffnungszeiten:

Kurse heute:

Turnverein Cannstatt startet mit Zuversicht ins neue Jahr

  18.01.2022    TV Cannstatt - Gesamtverein
Präsident Roland Schmid: „Wir stehen unter Volldampf und werden 2022 einen riesen Schritt nach vorne machen“

TVC baut Anlagen und Sportangebote aus

 

 

„Der Turnverein Cannstatt steht 2022 unter Volldampf und wir werden mit einem neuen Baseballstadion und zusätzlichen Sporträumen einen riesen Satz nach vorne machen“ sagte Vereinspräsident Roland Schmid zum Start in das neue Jahr.

Man habe sich viel vorgenommen und wolle die Kursangebote, den Gesundheitsbereich und die Abteilungsarbeit ausbauen. In der Baseballbundesliga wolle man mit dem neuen Stadion der Mannschaft optimale Trainings- und Spielbedingungen bieten und sich in der Liga eine gute Position sichern. Der Besuch eines Bundesligaspiels kann noch mehr als bisher zum Event für die ganze Familie werden.

Der Rohbau des neuen Vereinszentrums werde noch im Januar fertiggestellt und man hoffe, die neue Tribüne zum Saisonstart provisorisch in Betrieb nehmen zu können. Der Innenausbau soll im Oktober abgeschlossen sein und die Sporträume den Schulen und dem Abteilungssport zur Verfügung stehen.

Der TVC werde nun in einem weiteren Schritt die Arbeitsbedingungen für die Abteilungen verbessern. „Wir haben für diese Aufgabe zum Jahresbeginn eine neue Mitarbeiterin gewinnen können, die an der Schnittstelle Vereinsverwaltung – Abteilungen für verbesserte Abläufe und eine bessere Betreuung sorgen soll“, sagte der Vereinsgeschäftsführer Benjamin Löwinger.

„Wir können schon 2022 unseren Mitgliedern wieder mehr bieten und wollen mit unseren Maßnahmen die Grundlage dafür legen, auch neue Mitglieder zu gewinnen“, ergänzte Roland Schmid.

Der TVC plane, mindestens einen neuen Tennisplatz zu schaffen und die baseballbundesligabedingten Einschränkungen für 2 bestehende Tennisplätze durch ergänzende Schutznetze zu beseitigen. Weiter wolle man die Anlage für die Bogenschützen weiter aufwerten und einen Allwetterbetrieb ermöglichen. Zudem stelle man Überlegungen an, um das TVC Volleyball zu stärken, um den erkennbaren Leistungsanstieg Rechnung zu tragen.

Roland Schmid: „Der TVC hat sich für 2022 viel vorgenommen, um den Interessen der Mitglieder und der Bedeutung des Vereinssports für die Stadt gerecht zu werden“.