BZ Öffnungszeiten:

Kurse heute:

Der TVC ist offizieller Bildungspartner

  14.10.2021    TV Cannstatt - Gesamtverein BZ News move News
Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management

Offizieller Bildungspartner – Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management

Der Verein freut sich über seine neueste Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management (HAM).

Seit dem 01. Oktober 2021 ist der TVC nun offizieller Bildungspartner der Hochschule. Die HAM in Stuttgart bietet spannende Studiengänge in den Bereichen Sportmanagement, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie an. Die Studiengänge können mit einer Fokussierung - speziell auf Branchen zugeschnitten - belegt werden, bspw. Sportmanagement mit Branchenfokus Fußballmanagement oder eSports Management.

„Wir beginnen hier eine tolle und interessante Zusammenarbeit mit der HAM und freuen uns auf spannende und innovative Projekte“, sagt Benjamin Löwinger, Geschäftsführer des TVC. Zu Beginn des Wintersemesters war Elisa Schabel, Campusleiterin der HAM Stuttgart, zu Besuch beim TVC auf dem Schnarrenberg.

Hochschule für angewandtes Management? – Die Hochschule für angewandtes Management (HAM) ist mit über 4.000 Studierenden die größte private Hochschule Bayerns mit Sitz in Ismaning/München und ihren Studienzentren in Berlin, Dortmund/Unna, Frankfurt a. M., Hamburg, Mannheim, Neumarkt, Treuchtlingen, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Nürnberg und Wien. Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt und akkreditiert. Damit bieten die Studienabschlüsse auch internationale Anschlussmöglichkeiten und garantieren die Gleichwertigkeit zu staatlichen Hochschulen. Das semi-virtuelle Studienkonzept kombiniert auf innovative Weise die Vorteile eines Fernstudiums mit denen eines Präsenzstudiums und ist Teil des Hochschulleitbildes. Dieser Ansatz ermöglicht problemlos ein berufsbegleitendes Studium ohne Verdienstausfall.